Sachsen zeitung

Eine sächsische Zeitung hat eine Liste rassistischer Vorfälle in der Region seit der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 erstellt. Dies ist angesichts des geringen Ausländeranteils in Sachsen eine überraschende Zahl und liegt weit über den 5 %, die in einigen westlichen Bundesländern verzeichnet werden. Viele Sachsen erinnern sich noch an den Terror, der Asylsuchenden in Hoyerswerda zugefügt wurde, wo Berichten zufolge 230 Menschen unter Polizeieskorte aus der Stadt vertrieben wurden.

Trotzdem hat der Gouverneur des Staates die Beziehungen zu Russland gestärkt und letztes Jahr ein Treffen mit Putin in St. Petersburg arrangiert. Der Gouverneur forderte auch ein Ende der Sanktionen, die nach der Annexion der Krim verhängt wurden. Sein Vorschlag wurde von seiner eigenen Partei abgelehnt. Auch der sächsische Ministerpräsident reiste im vergangenen Jahr zum "Deutschlandjahr in Russland" nach Moskau. Es gelang ihm sogar, mit Putin zu telefonieren. Deutschlands Außenminister hat davor gewarnt, dem russischen Staatschef zu erlauben, Sachsen zu "ausbeuten".

Während die sächsischen Zeitungen nicht weit verbreitet sind, finden viele Leser die aktuellsten Nachrichten im Internet, indem sie nach sächsischen Zeitungen suchen. Das sächsische Zeitungsverzeichnis umfasst Zeitungen, Websites, Radiosender und Fernsehsender. Sie können es auch verwenden, um mehr über die Menschen vor Ort, Geschäfte und Veranstaltungen zu erfahren. Mit einer sächsischen Zeitung verpassen Sie nie wieder eine Story. Das sächsische Zeitungsverzeichnis auf All News Media.com ist der ultimative Ratgeber für lokale Nachrichten in der Region.

Das Bundesland Sachsen ist eine der am stärksten betroffenen Regionen in Deutschland, wenn es um COVID-19-Infektionen geht. Die sächsische Impfkommission hat kürzlich empfohlen, dass Kinder in Sachsen ein Drittel des Erwachsenenimpfstoffs erhalten. Dies schützt Kinder mit chronischen Erkrankungen oder in engem Kontakt mit Menschen, die die Krankheit haben. Das Helios Herzzentrum bestätigte die Impfkampagne. Die Pressemitteilung des Staates deutet jedoch darauf hin, dass die neue Dosis des Impfstoffs noch nicht verfügbar ist.